Fotoecke

... ist jederzeit herzlich willkommen!!

Der Musikverein Kail bietet eine fundierte Ausbildung an den verschiedensten Musikinstrumenten durch qualifizierte Dozenten. Die Kosten für Unterrichtsstunden und Anschaffung von Instrumenten werden vom Verein bezuschusst.

Die Freude über jeden Neuzugang ist groß. Der Wert musikalischer Früherziehung wird häufig sehr unterschätzt. Talent oder Begabung wird oft auch erst später entdeckt oder erkannt. Genauso verhält es sich mit dem Interesse. Nicht zuletzt beginnen sogar große musikalische Karrieren nicht immer früh und oft zunächst im Musikverein.

Um zu uns zu kommen, brauchst Du jedoch keine große Karriere planen - Dein Interesse allein reicht völlig aus - egal wie alt Du bist. Auch Senioren sind herzlich willkommen!!

Der MV Kail unterstützt und fördert Dein Interesse ohne jegliche Vorbehalte und Verpflichtungen.

Aktuell befinden sich in unserem Verein 5 Jugendliche in der instrumentalen Ausbildung für Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn und Klarinette. Zudem findet derzeit jeden Freitag eine Übungsstunde in der musikalischen Früherziehung statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Für alle weiteren Infos steht Dir der Vorstand (siehe Kontakt) jederzeit und gerne zur Verügung.